Tschüss Spreewald - Ostsee wir kommen!

Tag 9 - Montag 30.06.2014 Fahrt vom Spreewald an die Ostsee, nach 17375 Altwarp am Stettiner Haff.

Am Morgen genießen wir unser Frühstück im Restaurant, das wir in unserem „Verwöhnpaket“ incl. haben. Dann heißt es erst mal Alles und ich meine ALLES zusammenpacken! Das dauert dann doch locker über eine Stunde. Und so fahren wir nach ausgiebiger Ver- und Entsorgung um 11.30 Uhr ab und verabschieden uns vom Spreewald und sagen - Ostsee wir kommen !!!

 

Wir fahren gemütlich nach Norden und zwar genauer gesagt an das Stettiner Haff, in den Ort Altwarp. Altwarp besitzt denn am östlichst gelegenen Hafen Deutschlands und einen schönen Wohnmobilstellplatz noch dazu!

 

Dort fahren wir auf den Wohnmobilstellplatz,mit Blick auf das Haff. Nach Besuch des Hafenmeisters in seinem Büro sind alle Formalitäten erledigt. Und wir besichtigen den Hafen, den Stellplatz und die Sanitären Anlagen. Am Abend laufen wir noch ein wenig durch denn Ort und kehren dann ins Restaurant „Gregor´s Fischrestaurant“ ein. Wo wir telefonisch vorab reserviert hatten, da heute ja auch WM-Spiel Deutschland ist!

 

Nach dem nervigen Fussballspiel aber einem herrlichen Fischessen laufen wir müde zum Stellplatz zurück und fallen ins Bett.