Tag 19 Donnerstag 10.07.2014 - Schaprode - Insel Hiddensee und zurück

Tag 19, Donnerstag, 10.07.2014:

Heute haben wir großes vor! Wir fahren auf die Insel Hiddensee! Pünktlich auf die Sekunde genau verlassen wir den Hafen von Schaprode und fahren nach Kloster auf Hiddensee. Super Überfahrt blendender Sonnenschein,was will man mehr!

Die Insel ist meiner Meinung nach nur mit einem Wort zu beschreiben: Gigantisch-genial! So eine tolle Natur,Tiere und so nette, freundliche Menschen habe ich lange nicht gesehen! Wir haben die Dörfer abgefahren und sind auch am Leuchtturm „Dornbusch“ gewesen,den man vielleicht kennt aus den Zeiten von Kachelmann beim Wetter im Ersten!? Wir fahren dann noch ganz in den Norden der Insel ans „Dornbuschkliff“ wo wir geniale Schwalben-Beobachtungen durchführen! Da dies eine Brutstätte im weichen Sand des Kliffs ist. Hier hat das Meer endlich auch mal ein wenig „Power“ und es gibt Wellen! Aber leider "saukalt" wie der Schwabe gerne sagt!

Pferde, Ziegen und sogar eine Ringelnatter haben wir gesehen! Was für ein herrlicher Abschlußtag unseres Urlaubs! Am Abend fahren wir von Neuendorf aus wieder zurück mit dem Schiff nach Schaprode. Wo wir dann noch Abendessen kochen und den wahnsinnig tollen Tag vor der Knuffelkiste nochmals geistig Revue passieren lassen!