Digitalfotografie:

Ein anderes Hobby neben dem Kastenwagen. Ich habe mir 2010 eine digitale Spiegelreflexkamera gekauft. Eine Canon EOS 500 d. Und im Februar 2017 um eine Canon EOS 80 d erweitert, mit denen ich seither auf der Suche nach den schönsten Motiven bin. Und seit Mai 2021 benutze ich noch eine Canon EOS 5D Mark II, die ich günstig gebraucht gekauft habe. Ende August 2022 habe ich die 5DMarkII Ausrüstung und ein paar EF-S Objektive in Zahlung gegeben um mir die neue Canon EOS R6 kaufen zu können. Diese ist nun meine Haupt- Kamera. Von der ich total begeistert bin 😀👍


Eine Bilderfolge die im April 2012 in der "Wilhelma Stuttgart" entstanden ist. Aufgenommen mit ca. 280mm Brennweite, da die Eule weit oben im Gehege saß, durch die Gitterstäbe hindurch. Innerhalb von ca. einer Minute fotografiert!