Tag 14-15, Samstag 05.07.2014 und Sonntag 06.07.2014 in Karlshagen-Gleiwitz-Insel Rügen-Sellin-Göhren

Tag 14, Samstag, 05.07.2014:

Gabi ist um 4.30 Uhr wach und unternimmt deshalb kurzentschlossen einen Spaziergang am Jachthafen entlang und auf dem nahe gelegenen Deich. Auf dem die tollen Bilder und Videos entstehen! Ein Reh und ein Fuchs sind die Hauptdarsteller an diesem Morgen!

Als sie zurückkommt bin ich auch wach,da ich mich die ganze Zeit gewundert habe wo sie denn ist!? Nach dem Frühstück und der Morgentoilette im Sanitärhaus fahren wir weiter Richtung Rügen und verlassen somit die Insel Usedom. Wir fahren nach Stahlbrode, da dort die schnellste Überfahrt mit der Fähre möglich ist, und wir nicht bis Stralsund fahren müssen! Die Fähre kostet uns 8,50€

und in 10 min. sind wir auf Rügen in Gleiwitz! Wir fahren weiter auf der Insel Rügen bis zum Seebad Sellin. Und buchen uns auf dem Wohnmobilstellplatz Sellin für 2 Tage ein. Gabi ist später noch unternehmungslustig und erkundet die Umgebung. Ich bin kaputt von der Tour und bleibe am Stellplatz und betrachte das Treiben. Nach Ihrer Rückkehr schauen wir die mitgebrachten Flyer an und machen ein wenig Vorplanung, um nach dem Abendessen recht schnell ins Bett zu fallen!

Tag 15, Sonntag, 06.07.2014:

Wir machen uns nach dem Duschen und dem Frühstück mit den Rädern auf und schauen uns die Promenade und die Seebrücke an! Unterwegs begegnet uns auch der „Rasende Roland“. Wir beschließen bis nach Göhren zu fahren und mieten uns dort am Nachmittag für 3 Stunden einen Strandkorb! Und genießen das schöne Wetter am Strand! Am frühen Abend fahren wir gemütlich durch den Wald zurück zum Stellplatz. Und beschließen den Abend ruhig entspannt an der Knuffelkiste!