Tag 12 - Donnerstag 03.07.2014 - Insel Usedom - Trassenheide - Urwald Bansin

Mit der UBB (Usedomer-Bäder-Bahn) nach Trasssenheide ins Schmetterlingshaus und per Fahrrad im "Urwald" bei Bansin unterwegs

Heute sind wir mit den Fahrrädern und der UBB nach Trassenheide gefahren,um uns das Schmetterlingshaus anzuschauen!

Anschrift:

Schmetterlingsfarm Trassenheide

Sabine und Hilmar Lehmann

Wiesenstrasse 5

17449 Trassenheide/ Insel Usedom

Tel. 038371/28218

email: info@schmetterlingsfarm.de

www.schmetterlingsfarm.de

zur Schmetterlingsfarm ist zu sagen das sie zwar in einem unschönen Industriegelände liegt aber für uns durchaus interessant war. Da die "Freiflughalle" im innern mit 2600 m2 eine tolle Sache ist um Schmetterlinge im Flug zu sehen. Sofern man ein wenig "Tropen erprobt" ist, da die über 30 Grad Temperatur und 90 % Luftfeuchtigkeit vielleicht nicht jedermanns Sache ist!

 

Auch die Ausstellung mit den vielen Exponaten und das kleine Kino fanden wir interessant. Eintrittspreise sind ein wenig happig. Ich weiß nicht mehr genau was wir bezahlt haben. Auch zumal auf der Internetseite keine Info´s zu bekommen sind. Somit riecht es schon ein wenig nach "Abzocke". Da man auch nicht nachvollziehen kann warum man Eintritt für 3 Häuser der Betreiber kaufen muss wenn man doch hier in Trassenheide nur eines anschauen will !? Deshalb nur 3 von 5 Knuffelkistensternen für die "Schmetterlingsfarm Trassenheide".