Tag 11- Mittwoch 02.07.2014 Ausflüge nach Bansin,Heringsdorf und nach Swinemünde in Polen

Auf dem Bild ist die Landverbindung blau markiert,wir sind aber mit dem Schiff gefahren!

Das kann aber wohl "Google Maps" nicht anzeigen !? oder will es nicht :-)

Nach dem Frühstück,Gabi hatte frische Brötchen besorgt! sind wir zum "Waldparkplatz Bansin" gefahren. Die Einfahrt zum Platz haben wir lange gesucht,da die Zufahrt von der Hauptstrasse direkt in den Wald abbiegt. Und man schnell vorbeifährt! Dann muss man noch eine etwas abenteuerliche Strecke von ca.1 Km im Wald zurücklegen um den Wohnmobilstellplatz dann endlich zu erreichen! Die Anschrift lautet:

 

KDK - CAMPING GbR

Seebad Bansin, Am Heuberg 1

Geschäftanschrift: Schulstraße 15

17429 Neppermin

Telefon: +49 (0)38378 29248

Telefax: +49 (0)38378 33121

E-Mail : info@waldparkplatz-bansin.de

 

Am Waldstellplatz wird man aber durch eine tolle Lage und gute Ausstattung belohnt. Wir waren 2 Tage dort. Und haben uns mit den Fahrrädern Heringsdorf, Bansin und mit dem Schiff auch Swinemünde (Polen) angeschaut!

 

Am 2.Tag sind wir von Heringsdorf aus mit dem Schiff nach Swinemünde gefahren. Und später dann mit der UBB (Usedomer-Bäder-Bahn) wieder zurück!