Reisetag 2: Flensburg-Tönder-Insel Römö

Tag 2, Montag 12.08.2013,

Weiterfahrt um 9 Uhr nach Flensburg zum Markt in rot, der so viel im TV kommt. Dort habe ich einen Akku für die Kamera gekauft.Kostenpunkt: 30 €, der Original Akku von "Canon" hätte fast 50€ gekostet. Da ich Dussel alle Ersatz Akkus Zuhause vergessen habe!

 

Danach Besichtigung der Stadt und des Hafen zu Fuß. Denn „Historischen Hafen“ fand ich besonders interessant.

 

Am frühen Nachmittag Weiterfahrt über die Grenze,die es eigentlich gar nicht mehr gibt, nach Dänemark in die Stadt „Tönder“. Dort haben wir ebenfalls eine kleinere Stadtbesichtigung gemacht.

 

Später am frühen Abend, weiterfahrt auf die Insel Römö auf den „Lakolk Camping“. Noch kurz am Römöstrand vorbeigeschaut. Abendessen gekocht, danach früh ins Bett.Wir haben eine sogenannte „Quick-Stop“ Übernachtung gemacht innerhalb des Geländes, mit Strom, für 164 DKK. Nun kann ich über Nacht endlich den neuen Akku der Kamera laden.Damit ich ab morgen hoffentlich vernünftige Bilder machen kann!?