Reisetag 19: wieder in Deutschland in Groß- Wittensee an selbigem See!

Tag 19, Donnerstag 29.08.2013,

Nach dem Frühstück und Geschirr spülen packen wir zusammen und machen noch Versorgung - und Entsorgung am Campingplatz. Wir bezahlen unsere Rechnung und fahren dann Richtung Deutsche Grenze.

 

Unterwegs in einem kleinen Ort bekommen wir nochmals einen schnellen Puls, als an einer Kreuzung der Traktor vor uns mitten auf der Kreuzung stehen bleibt. Und meint er könnte jetzt rückwärts fahren mit seinen 2 Anhängern, obwohl wir mittlerweile direkt hinter ihm stehen!! Auch mehrmaliges „Hupen“ hält ihn nicht auf und so fahre ich im letzten Moment ein Stück rückwärts um einen Unfall zu verhindern. Puuhh!! hat gerade noch gepasst!!

 

In Deutschland machen wir eine kurze Pause und entscheiden uns in Schleswig- Holstein, nach Groß Wittensee an den  „Wittensee“ zu fahren. Am späten Nachmittag sitzen wir gemütlich am See und genießen die Sonne.Wir suchen einen kleinen Waldparkplatz auf wo wir ganz alleine stehen, auf dem wir auch übernachten wollen. Nach dem Abendessen gehen wir früh ins Bett,da wir morgen frühzeitig aufstehen müssen, da wir eine lange Heimfahrt vor uns haben. Das Navi sagt 720 Km.!