Reisetag 17: nach Kölding und Sönderballe

Tag 17, Dienstag 27.08.2013,

Am späten Morgen, (wir werden so langsam Langschläfer) frühstücken wir direkt am Strand an einer Bank mit Tisch. Wir beschließen heute eine größere Tour zu fahren...

So fahren wir über Fredericia zuerst nach „Trelde Naes“ einem Küstenabschnitt mit kleiner Steilküste und wunderschönem einsamen Strand. Am Parkplatz sieht es aus als ob der Krieg ausgebrochen wäre, aber es ist nur dänisches Militär im Manöver. Später dann Weiterfahrt über Kolding, Haderslev nach Sönderballe, zum „Sönderballe Camping Haderslev“ Wir suchen uns einen schönen ruhigen Standplatz und nach dem Abendessen drehen wir noch eine kleine Runde mit dem Fahrrädern am Bootshafen und den Ferienhäusern entlang.

Noch eine schnelle warme Dusche und dann sind wir auch müde und fallen ins Bett. Der leichte Regen der nun einsetzt wiegt uns in den Schlaf...