Tag 9: in Estland nach Pärnu, und bei Metsi am Strand und im Wald!

Tag 9, Samstag 30.07.2016:

Aufstehen um 8 Uhr, frühstücken, alles zusammen packen, wir wollen heute weiter ziehen! Joe macht Ver.-und Entsorgung während Gabi bezahlen geht. Das Wetter ist heute bewölkt aber gegen Mittag sind es wieder 24 Grad! Wir fahren Richtung Estland genauer gesagt nach „Pärnu“! Am Strandende gibt es einen großen Parkplatz auf dem wir parken wollen! Bezahlen per SMS funktioniert nicht, also suchen wir 9,60 Euro Kleingeld zusammen für das 24 Stunden Tagesticket! (10-18 Uhr gebührenpflichtig).

Wir fahren mit den Rädern in die Stadt und schauen uns um. Kirchen, Parks, und schöne alte Holzhäuser. Später essen wir etwas am Jachthafen im Jachthafen-Restaurant. Danach zurück zum Parkplatz und wir legen uns noch 2 Stunden an den Strand bis 18 Uhr. Schön hier! Eigentlich hätten wir hier übernachten können, da wir ja Parkgebühr bezahlt haben, aber am Strand findet wohl heute eine Party statt mit DJ, riesigen Lautsprecher Boxen, Tanzfläche usw.! So fahren wir lieber doch noch weiter nach Matsi zum alten Hafen,wo es im nahen Wald mehrere kleine Parkplätze auf Naturboden gibt. Wo wir uns einen aussuchen mit Ostsee Blick! Hier übernachten wir! Es gibt ein kleines Stück Strand und 100m. weiter links stehen einige estnische Autos mit jungen Leuten die wohl auch übernachten wollen! Die Nacht ist recht ruhig.