Tag 16: Stadtbesichtigung Vilnius, weiter über Kaunas nach Vilkija zum Fähranleger und spät in der Nacht ein Parkplatz beim Schloss Panemune

Tag 16,Samstag 06.08.2016:

Wir stehen früh auf, denn wir haben gestern abend noch beschlossen denn Standort heute gleich zu wechseln, da es sehr laut war heute Nacht auf dem CP. Die Innenstadt ist doch sehr nahe! Wir fahren ca. 8 Km. weiter zu einem Parkplatz am Rande der Altstadt. Wo wir für 6 euro ein 24std. Womo-ticket ziehen. Es beginnt nach dem Frühstück leicht an zu regnen. Aber es hat 21 Grad. Und so ist es genau das richtige Wetter für eine Stadtbesichtigung!

 

Wir schauen uns vieles an, Burgberg, Kirchen ,Plätze, Stadtmauer usw. es sind einige Touristen in der Stadt.Und am frühen Nachmittag essen wir in einem Restaurant zu Mittag.

 

Später fahren wir weiter, aus der Stadt heraus, über Kaunas nach Vilkija am Fluss Nemudas. Dort gibt es eine kleine Fähre und einen Parkplatz an der Anlegestelle der kleinen Autofähre. Wir essen zu Abend und machen einen ausgedehnten Spaziergang am Ufer des Nemudas entlang.Leider müssen wir um 22.15 Uhr unseren Standort wechseln weil seit geraumer Zeit Jugendliche auf dem Parkplatz und an unserem Fahrzeug randalieren. Sie grölen und klopfen gegen unser Fahrzeug! Nach einem lauten Rufen unsererseits ist zwar Ruhe und es fährt ein Fahrzeug weg, aber da noch 2 andere Fahrzeuge hier stehen, ziehen wir lieber weiter. Da es vermutlich sonst später wieder Stress gibt!?

So fahren wir 30 Km. leicht schlaftrunken weiter zum kleinen Parkplatz gegenüber der Zufahrt zum Schloss Panemune. Wo wir dann endlich ruhig schlafen können!