Tag 10: in Virtsu,zur Insel Muhu, zur Insel Saareemaa,Meteoritenkrater bei Kaali,über Kuressaare und bei Ohesaare am "Steinmännchenstrand"!

Tag 10, Sonntag 31.07.2016:

Ausschlafen, keine Lust aufzustehen heute! Kurz vor 10 Uhr stehen wir doch auf weil wir Hunger haben! Nach dem Frühstück testen wir noch das Luxus DC (Trockentoilette). Ein letztes mal zum Strand runter, zusammenpacken wir fahren weiter nach Virtsu. Am Hafen setzen wir über zur kleinen Insel „Muhu“ für 14,60 Euro.Nach 20min. Warteschlange vor der Fähre geht es los. Als wir von der Fähre fahren setzt ein heftiges Gewitter ein. Nach 15min. Ist alles vorbei! Wir fahren über Muhu nach Saareemaa! Der größten Estnischen Insel zum Parkplatz Kaali am Meteoritenkrater! Den wir uns anschauen wollen! Die Krater sind recht interessant und nach dem Mittagsvesper fahren wir weiter nach Kuressaare der Hauptstadt der Insel Saareemaa!

Auf einem Stadtnahen Parkplatz stellen wir das Fahrzeug ab und laufen zur Ordensburg! Die ist recht interessant! Die Anlage ist gut erhalten und wir laufen umher. Danach geht es noch in die Stadt wo wir viele schöne Häuser und Straßen sehen! Spät am Tag geht es nochmals weiter an die Südspitze der Insel nach Ohesaare. Das Wetter hält es sind 22 Grad! Zum Abendessen gibt es selbst gebastelter Burger,und wir liegen noch am Wasser am Rand zum Strand! Und genießen die letzten Abendsonnenstrahlen! Wo wir noch schöne „Steinmännchen“ Fotos machen!