Tag 21: Badetag in Pavilosta und Weiterfahrt nach Ventspils zum Fährhafen

Tag 21, Donnerstag 11.08.2016:

Wir verbringen eine schönen Badetag in Pavilosta auch wenn das Meer nur ca. 16 Grad hat. Wenn man erst mal drin ist ist es o.k.! Vesper am Mittag, dann laufen wir am Strand entlang bis zur Mole und zum Eingang des Jachthafens und durch den Ort zurück zum Parkplatz.

 

Wir fahren um ca. 17 Uhr los nach Ventspils,denn heute morgen haben wir eine SMS von Stena-Line erhalten: wir sollen doch bis 9 Uhr morgen früh einchecken! Um 18 Uhr erreichen wir den Parkplatz am Fährhafen denn wir auch schon bei unserer Ankunft vor 3 Wochen benutzt hatten. Drei andere Wohnmobile sind schon da. Gabi geht vor zur Touristeninfo und fragt mal nach wegen dem einchecken, die Auskunft ist es geht morgen früh ab 7.30 Uhr los. Gut so, kochen wir Abendessen und spülen unser Geschirr auf. Wir sitzen ein wenig vor dem Fahrzeug und es kommen bis 21 Uhr immer wieder neue Wohnmobile an, auch die beiden „Feuerwehr Womos“ aus Hamburg die schon auf der Herfahrt mit auf der Fähre waren! So sind um 22 Uhr ca.15 Wohnmobile auf dem Parkplatz zum Übernachten.Alles ganz easy!