Tag 2, Sonntag 23.07.2016 in Travemünde, Einschiffung auf die "Stena Flavia"

Tag 2,Samstag 23.07.2016:

Nach einer unruhigen Nacht (viel tamtam auf dem Parkplatz in der Nacht) frühstücken wir um 9 Uhr in der Knuffelkiste. Joe entsorgt die Cassettentoilette. Wir packen zusammen und fahren nach Travemünde zum Skandinavienkai wo uns unsere Fähre erwartet!

Wir checken um 13.30 Uhr ein und fahren über das Hafengelände zum Anleger von Stena-Line. Wo wir in der Schlange neben den LKW´s nun warten müssen. Wir sehen viele LKW´s beladen mit Autos und Landmaschinen. Um 14.30 Uhr sind wir dann dran und fahren auf die Stena-Flavia! Es wird eng geparkt! Auf Deck 5 bekommen wir unsere Codekarten für die Kabine auf Deck 6 Kabine Nr. 6125. Zimmer und Bad sind sauber,besser als letzten Herbst die Moby-Line Fähre! Auf dem Oberdeck geniessen wir die Sonne und das Treiben um uns herum! Nachdem eine Fähre von TT-Line an uns vorbei ist, geht es pünktlich um 17.30 Uhr los und wir verlassen den Hafen von Kiel-Travemünde!

 

Abendessen gibt es heute von 18-20 Uhr.Wir warten erst mal noch, es ist eine riesen Schlange vor dem Restaurant! Später essen wir dann Chicken,Reis,Salat und Obstsalat aus der Dose. Essen ist etwas gewöhnungsbedürftig, es hat so rauen Kantinen Charme! Ist aber essbar. Nochmal aufs Oberdeck und dann in die Kabine, Reisebericht schreiben und an morgen denken! Bettzeit um 22 Uhr. Schiff wackelt nur ganz leicht und wiegt uns in den Schlaf!