Tag 5 Dienstag 26.07. am Engure See und Nationalpark und Ankunft im "Riga City Camping"

Tag 5, Dienstag 26.07.2016:

Ausschlafen bis 9 Uhr. Dann machen wir uns auf den Weg die 2,4Km. Zum Aussichtsturm im Moorgebiet!Wir locken die Pferdeherde mit Karotten an und Gabi macht auf „Pferdeflüsterer“!

Ich mache ein tolles Video und schöne Fotos! Später steigen wir auf den Turm von dem man aus das ganze Gebiet überblicken kann!

Wir sehen Reiher,Schwäne,Gänse,Pferde,Kühe, einen Fuchs und eine Schlange im Wasser! Wetter wieder super 25 Grad am Mittag!

Wir sind gut 3 Stunden unterwegs. Zurück am Auto packen wir zusammen und fahren wieder die Schotterpiste zurück bis zur Hauptstraße.

 

Nun soll es nach Riga gehen die Hauptstadt von Lettland!

Strecke von hier 86Km. Wir kommen um 14.30 Uhr an im „City Camping Riga“. Suchen uns einen Platz aus und bezahlen für 2 Übernachtungen und Strom 38 Euro. Wir buchen auch gleich eine Stadtrundfahrt mit dem Bus für morgen für 15 Euro pro Person.Wir essen etwas und begrüßen die Nachbarn aus England,Finnland und auch viele aus Deutschland! 19 Uhr Abendessen Reis und Chinesisch. Whatsapp Kontakt nach Zuhause zu unserer Katzenpflegerin, alles o.k! Später erst mal Geschirr von 3 Tagen abspülen! Und noch ein nettes Gespräch mit unseren Englischen Nachbarn! Riga heute sehr warm 29 Grad am Mittag. Wir sitzen noch lange unter der Markise.