Tag 17 - Montag 12.10.2015: "Algero" Innenstadt, Markthalle und Hafenprommenade - "Camping Isuledda Laguna Blue" bei "Fertilia"              Tagesetappe 27 Km.

Tag 17 Montag 12.10.2015:

Nach dem Frühstück packen wir wieder zusammen und fahren die paar Kilometer bis nach „Alghero“.Wir finden für unseren 5m. Kastenwagen sogar einen Parkplatz in der Innenstadt Zentrum.Nach dem Lösen des Parktickets (mit Hilfe eines freundlichen Herrn) besuchen wir den „Mercado“ also die Fisch Markthalle die noch geöffnet hat. Leider ist schon vieles verkauft und deshalb geschlossen,aber für einen kleinen Eindruck reicht es noch!

Wir durchstreifen die ganze Stadt – Park,Markt,Kirche,Dom,Innenstadt.Wir gehen sogar Mittagessen im Rastaurant das an einer „Piaza“ liegt. Gabi bestellt Fisch, ich eine Grillplatte. Ziemlich teuer aber wollten wir uns heute mal leisten! Wir beschließen später dann zum Campingplatz „Laguna Blue“ zu fahren ,der nun unweit von Alghero liegt. Wir beziehen um 16 Uhr den Platz Nr.35. Direkt am Lagunensee gelegen,schön! Der CP. ist durch eine Straße vom Meer/Strand getrennt und auf der anderen Seite ist der besagte Lagunensee an dem wir stehen.

Wir genießen den Abend am Womo und die Ruhe,da der Campingplatz nur zu ca.30% belegt ist.

Um 20 Uhr gehen wir auf Empfehlung des Reiseführers ins Campingplatz eigene Restaurant und essen den genialsten Fisch auf Sardinien! Hausgemachte Pizza ist auch super-lecker! Ein super Restaurant für einen CP. unserer Meinung nach. Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach!