Tag 1 - Samstag 26.09.2015: Anreise von Lauffen/Neckar nach Livorno/Italien zum Hafen!

Tag 1 unseres Haupturlaub 2015. Wir fahren 3 Wochen nach Sardinien!

 

Wir kommen endlich um 8.45Uhr Zuhause weg. Über Stuttgart-Singen-Zürich-Ciaso-Como-Gotthardt-Tunnel-Mailand-La Spezia-Parma kommen wir in Livorno abends um 21.30Uhr nach dem Tanken auf der Autobahn für lockere 1,63€ am Hafen an! Fahrstrecke des Tages-850Km!!

 

Leider ist der Hafen im Bereich von Mobylines auf den verfügbaren Flächen vollgeparkt mit LKW und Wohnmobilen. Vor dem Anleger dürfen wir noch nicht parken, da um 22 Uhr noch eine Fähre nach Olbia ablegt! So finden wir ca.800m entfernt einen Platz für die Nacht auf einem kleinen Parkplatz neben einem Wohnhaus. Bilder habe ich heute nicht viele gemacht.Da fahren wichtiger war und ich dann am Abend total platt war...