Tag 10 - Montag 05.10.2015: Über "Muravera" zum Campingplatz "Spiaggia del Riso" bei "Villasimius" im Süden der Insel!  Tagesetappe 47 Km.

Tag 10 Montag 05.10.2015:

Wie immer aufstehen,Frühstück,Bad. Das Wetter ist wieder super! Sonne 26´Grad um 11 Uhr. Wir fahren heute weiter Richtung „Muravera“ da wir dringend einkaufen müssen. Gabi entdeckt ihren „Traumwagen“ vor dem Supermarkt! Es findet sogar gerade ein kleiner Markt statt, den wir gerne besuchen. Und uns mit „Miele“ also sardischen Honig eindecken und auch Gemüse kaufen! Dann beschließen wir zum Campingplatz „Spiaggia del Riso“ zu fahren da wir auch dringend Ver.- Und Entsorgung machen müssen!

Der Camping liegt in der Nähe von „Villasimius“ am „Capo Carbonara“.Wir treffen kurz vor der Mittagspause um 12 Uhr ein. Zum „Check-in“ wir werden mit dem el.Fahrzeug über den Platz gefahren um uns in Ruhe einen Stellplatz aussuchen zu können! Super Service,denn der Platz ist echt groß! Wir entscheiden uns für Platz 24, 2.Reihe vorne am Strand.

 

Nach ausgiebiger Ver.-und Entsorgung richten wir uns häuslich ein und genießen die lockeren 28´Grad die wir hier im Süden nun haben! Man spürt schon noch ein wenig den „Hauch Nordafrikas“ auch im Oktober! Um 16 Uhr gehen wir schwimmen am Strand vom CP. Abendessen um 19 Uhr, daß wir leider nach drinnen verlegen müssen, da sobald die Sonne und der Wind weg sind die Stechmücken „angreifen“. Noch eine Partie „Schiffe versenken“ und dann um 22 Uhr Heia!