Tag 7,Freitag 06.05.2016: Alkmaar "Käsemarkt" und Campingplatz "Strandbad Edam"

 

Tag 7, Freitag 06.05.2016:

Da wir leider hier am CP. Auch nach heutiger Nachfrage nicht bleiben können, packen wir zusammen und fahren nach Ver.-und Entsorgung nach Alkmaar ins Industriegebiet zum P&R Platz im Stadtteil Outdorp. Der Parkplatz hat eine Höhenbegrenzung von 2,4m so daß wir auf einen Parkstreifen ausweichen müssen.

Nun fahren wir mit dem nächsten Bus (1€/Person) in die „Kanaalkade“ von der es nur 3 min. zum „Waggplein“ sind wo der Käsemarkt stattfindet! Um 9.40 Uhr kommen wir an.Es ist schon viel los , obwohl es erst um 10 Uhr los geht. Bestimmt 2000 Menschen hier auf dem Platz! Egal, wir stehen in 3.Reihe und es gelingt mir einigermaßen gute Foto´s zu machen. Nach 45 min. reicht uns aber der dichte Trubel und wir laufen weiter durch die Stadt.

Trinken einen Cappu, später noch Frites und machen auch noch eine 45min. Grachtenfahrt für 6,50 €/Person. Echt toll und interessant! Wetter wieder Bombe, 24 Grad. Am Nachmittag fahren wir mit dem Bus wieder zurück zum P&R Parkplatz. In der Knuffelkiste überlegen wir uns wohin die Reise nun gehen soll. So fahren wir um 17 Uhr weiter nach „Edam“ zum Campingplatz „Strandbad Edam“. Wo wir uns einen super Platz, den F1, direkt am Wasser aussuchen! Hier wollen wir bis Sonntag bleiben! Wetter am Mittag 26 Grad! Wir haben einen kleinem Zoo direkt am Stellplatz mit Enten, Entenfamilie, Graureiher und Schwäne! Herrlich! Wir genießen den Abend.