Tag 6, Donnerstag 05.05.2016:Egmond aan Zee,Egmond aan de Hoef und Campingplatz "de Markiess"

Tag 6, Donnerstag 05.05.2016:

Wir stehen um 8 Uhr auf und frühstücken. Da der Campingplatz in „Alkmaar „ausgebucht ist fahren wir Richtung „Egmond aan Zee“.Nach einem ebenfalls voll belegten CP. finden wir vier Kilometer entfernt in „Egmond aan de Hoef“ einen schönen CP. der noch Plätze frei hat. Er heißt „De Markiess“. Leider erfahren wir schon bei der Anmeldung,daß für morgen viele Reservierungen da sind! (Alkmaar Käsemarkt immer Freitags von 10 – 12.30 Uhr!)

 

So das wir wohl nur eine Übernachtung machen können. Den der Alkmaar besuch wäre auch von hier aus gegangen.Es sind ca. 10 Km. Bis Alkmaar. So fahren wir mit den Rädern nach Egmond aan Zee in die Innenstadt und zum Strand. Es ist mächtig was los hier! Wir wandern den breiten Strand entlang und auf den Dünen später wieder zurück. Auf dem Markt der noch geöffnet ist kaufen wir frischen Fisch von hier und Brot. Gabi kocht dann am Abend den Fisch als Fischpfanne mit Gemüse. Und Salat haben wir auch noch dazu. Wetter war wieder super heute, 23 Grad am Mittag!