Reisetag 8: 15.06.2017 die Abreise vom Hotel in Machrihanish weiter zum "Whisky Shop" in "Campeltown" und Besichtigung der "Glen Scotia Distillery" dann eine lange Fahrt nach "Glasgow" zum Hotel "Jurys Inn"

Reisetag 8, Donnerstag 15.06.2017:

Wir reisen heute vom schönen Hotel Ugedail in Machrihanish ab und fahren Richtung Campeltown, wir fahren zur Glen Scotia Distillery. Eine von nur noch 3 produzierenden Destillerien in Campeltown. Die Begrüßung und Führung bei Glen Scotia ist sehr herzlich und interessant ! Das Warehouse ist imposant und auch die anschließende Verkostung von 3 Whiskys ist super lecker! Im Shop wird dann auch dementsprechend reichlich eingekauft und die Mitarbeiter im Shop bekommen zusehends leuchtende Augen!

 

Wir fahren ein Stück weiter zum „Whisky Shop Cadenheads“. Die Auswahl ist gut, speziell an Sonder- und Eigenabfüllungen! Auch steht die 50.000 Pfund Flasche Whisky ganz locker im Regal, mit passendem Zeitungsartikel! Noch schnell vor zum Hafen und einmal echte „handmade“ Fish and Chips gekauft, als Mittags-Snack!

 

Nun geht es weiter, wir müssen nun eine recht große Strecke fahren, die uns heute nach Glasgow zum Hotel für die Nacht bringen soll! Später kommen wir am Flughafen Glasgow und beim Fußballclub „Glasgow Rangers“ vorbei ! Bald sehen wir am Hauptbahnhof das Hotel Jurys Inn. Leider liegt mein Zimmer nicht wirklich günstig! Siehe Foto in der Slide-Show unten! Aber ich schlafe später gut, da ich sehr müde bin! Nach der Ankunft im Hotel und Bezug der Zimmer gibt es noch ein Abendessen, das aber nicht meinem (unserem) Geschmacks- und Qualitätsanspruch gerecht wird, schade!

 

Einige ziehen noch durch die Pup`s, ich aber bin müde und schaue noch Englisches TV und schlafe bald ein.