Reisetag 4: 11.06.2017,Irish Whisky Museum, zur Kilbeggan Distillery, zum Guinness Storehouse und Tanz und Showabend im Arlington Hotel in Dublin!

Reisetag 4, Sonntag 11.06.2017:

Wie jeden Tag am morgen nach Dusche,Frühstück und zusammenpacken geht es mit dem Reisebus in die Stadt zum Irish Whiskey Museum! Wo wir ab 10 Uhr eine Reservierung für eine Führung und Verkostung haben! Die Führerin ist sehr nett und erzählt uns einiges über den Irischen Whiskey und seine Geschichte!

 

Später verlassen wir die Stadt und fahren zur Kilbeggan Distillery die wir besichtigen! Die Führung findet sogar auf Deutsch statt. Kilbeggan ist eine kleine aber feine Destillerie! Und wir genießen die abschließende Verkostung von 4 Whiskeys!

 

Nun geht es wieder zurück nach Dublin zum Guinness Storehouse. Das ist ein ehemaliges Fabrikgebäude auf dem Gelände von Guinness. Es ist Riesengroß und wir laufen 3 Stunden lang durch die Ausstellung.

Am Ende der Tour bekommt man für den Abschnitt an der Eintrittskarte in der Gravity Bar im oberen Stockwerk ein Guinness umsonst! Das wir uns schmecken lassen und die geniale Aussicht über die ganze Stadt genießen! Unten im Shop kaufe ich noch ein paar Souvenirs für zuhause ein.

 

Später fahren wir weiter zum Arlington Hotel, wo uns heute abend eine "Celtic-Night" erwartet, mit 3 Gang-Menü, Musik und Tanz! Die Gruppe und auch die Tänzer und Tänzerinnen präsentieren eine sehr gut gemachte professionelle Show! Und wir kommen erst um 23.30 Uhr mit der Straßenbahn wieder zurück zum Hotel.