Tag 4 bis 7, Mittwoch-Samstag, 17.09.2014-20.09.2014 in Bad Birnbach/Lengham am "Kur-Camping-Arterhof"

Tag 4-7, Mittwoch-Samstag, 17.09.2014-20.09.2014,

Am Morgen weckt uns wieder die Sonne wie schon die ganze Woche über. Nach dem Frühstück packen wir wieder zusammen und entschließen uns die restliche Woche auf dem „Kur-Gutshof-Camping-Arterhof“ in Lengham bei Bad Birnbach zu verbringen. Entfernung Bad Birnbach nach Lengham ca.2 Km. Link zum Campingplatz:

http://www.arterhof.de/arterhof.html

Dies ist der erste Campingplatz in Europa der ein eigenes Thermalwasser-Hallenbad errichtet hat! Das Wasser ist das original Bad Birnbacher Thermalwasser, daß so wie ich erfahre 1-2 mal die Woche mit einem Spezialtransporter mit der „original Temperatur“ also ca. 50 Grad Celsius direkt in den Tank am Campingplatz gefahren wird! Und nach kleiner Aufbereitung und Temperierung auf 32 Grad dann ins Becken kommt.

So verbringen wir bei schönstem Spätsommer Wetter 4 Tage auf dem Campingplatz. Mit Baden,Fahrrad fahren,relaxen,Stadtbesichtigung, Umgebung erkunden und am Freitag Abend „Hofabend“ am Restaurant auf dem Campingplatz mit Uriger Musik und passenden Bayrischen Spezialitäten!

Am Samstag dem 20.09.2014 fahren wir nach Ver.-und Entsorgung gemütlich und ohne Stau nach Hause, wo wir so gegen 17 Uhr ankommen.

 

Fazit: Auch so ein „Welnessurlaub“im Bayrischen Bäderdreieck (Bad Griesbach,Bad Birnbach,Bad Füssing) kann wunderbar erholsam sein! Wenn das Wetter und die Stimmung passt!

Mal sehen ob dies schon der Saisonabschluss war,oder wir noch eine Tour machen können!?