Die erste Tour mit Max nach Weinsberg und an den Niederrhein vom 01.02.-04.02.2018:

Am 1.2.2018 habe ich einen Termin beim Fiat-Professionell Händler. Da bekommt Max die Winter Räder verpasst! Und dann geht es gleich weiter nach Goch an den Niederrhein zur Firma W.C.S. denn dort habe ich am 2.2.2018 einen Termin um eine Photovoltaik Anlage ,einen Wechselrichter und einen Ladebooster zu verbauen! Ich bin gespannt! Hier unten ein Foto noch zuhause auf dem Stellplatz vor dem Haus.


So ging es am Nachmittag des 01.02.2018 nach dem erfolgreichen montieren der Winter-Räder beim Fiat Professionell Händler, von Weinsberg Richtung Niederrhein.

Es war eine anstrengende Fahrt da es immer wieder Schnee - und Kraupelschauer gab. Und auch der Verkehr extrem nervig war. So das ich erst um 22.30 Uhr am Gelände der Firma W.C.S in Goch am Niederrhein angekommen bin!  Ich habe die Heizung auf 18 Grad eingestellt und bin dann gleich zu Bett gegangen.

Am nächsten morgen aufstehen um sieben, und kurz vor 8 mit Max um die Ecke gefahren auf den Betriebshof von W.C.S. Wo ich schon wenig später die Frühstücksbrötchen ans Fahrzeug geliefert bekam!

Das ist ein Service! Um kurz vor halb neun ging es los und nachdem mich Frau Tönshoff nochmals befragt hatte zu meinen Wünschen und wir die Einzelaufgaben bzw. Teile die zu verbauen sind, geklärt hatten konnte ich Max in Tor 2 einfahren und die Arbeiten gingen los! 

 

Es wurde den ganzen Tag über am Max geschraubt da es zwischendurch noch die ein oder andere Ergänzung bzw. Erklärung dazu gab- warum, weshalb sinnvoll.

Um ca. 15.30 Uhr waren dann alle Arbeiten erledigt und nach der Bezahlung fuhr ich das Fahrzeug aus der Halle und bekam vom Monteur nochmals alle Funktionen und Teile die verbaut wurden, erklärt! Super Service! 

Ich kann die Firma W.C.S in Goch nur uneingeschränkt empfehlen! So einen tollen familiären Betrieb und diese umfassende Kompetenz und Qualität im Wohnmobilbereich habe ich bisher noch nicht erlebt! Hier der passende Link dazu! 

www.wcs-bedburghau.de

Es wurden bei unserem Kastenwagen folgende Teile an diesem Tag eingebaut:

- Photovoltaikanlage mit 200 Wp (2 Solarmodule mit je 100 Wp der neuesten Generation! die komplett abschattungsfrei und sehr leistungsfähig auch bei bewölktem Himmel sind!)

- MPPT- Solar-Regler von Victron energy

- Batteriecomputer von Victron energy (um alle Solar und Strom Daten jederzeit per App am Smartphone oder Tablet-PC abrufen zu können!)

- Ladebooster von Victron energy (um das leidige Thema Euro 6 Lichtmaschinen Management abschließen zu können und die Batterien somit in kurzer Zeit wirklich voll laden zu können!)

- Zusatzladegerät von Schaudt (damit die Batterien überhaupt ganz voll geladen werden können!)

- ein 600 Watt Wechselrichter von W.C.S (um auch unterwegs 220V zur Verfügung zu haben!) 

So das wir nun die meiste Zeit des Jahres autark sein sollten! Zumindest von März bis Oktober!? Wir werden sehen! Es war nicht wirklich günstig, aber es gab auch hochwertige Geräte und Funktionen dafür eingebaut!

Ich habe mich dann am Abend auf dem Stellplatz in Goch auf dem "Friedensplatz" einquartiert und noch 2 schöne Tage in Goch verbracht, bevor ich mich dann am Sonntag morgen um 8.30 Uhr auf den Heimweg gemacht habe! Wo ich um 14 Uhr angekommen bin. Nun können die ersten Urlaubs-Touren und Ausflüge geplant werden!