Vom 24.02.-26.02.2017 beim Whisky Tasting in Limburg an der Lahn in der "Villa Konthor".

Ich war beim Whisky Tasting in Limburg an der Lahn, von Freitag bis Sonntag. Das Tasting fand am Freitag Abend statt, in der Villa Konthor.

 

http://www.villakonthor.de/

 

Da meine "Lieblings Destillerie" Lagavulin ist, musste ich unbedingt zum "Islay Tasting mit Diashow von Olaf Manns (Westwood)"

Text entnommen von der Seite der Villa Konthor:

Islay? Kennen Sie nicht? Die Perle im Westen Schottlands.Sie bevorzugen rauchigen, intensiven Whisky? 

An diesem Abend wir uns Olaf Manns mehr dazu berichten. Es gibt einen Vortrag, natürlich mit Verkostung

und Dia Show -rund um das Thema "Islay".

Dieses Tasting ist für Einsteiger und Liebhaber des flüssigen Goldes geeignet.

Wo: Villa Konthor im Gewölbekeller 

Wann: 24.02.2017 um 19.30 Uhr 

Kosten:39 € inkl. 6 Whiskys, Vortrag und Dia Show

Reservierung erbeten

Ende des Textes von Villa Konthor.

 

Da die "Knuffelkiste" zu diesem Zeitpunkt noch in der Winterpause ist,werde ich mit dem PKW anreisen und im Hotel übernachten.

Ich bin am Freitag bereits um 14.30 Uhr in Limburg am Hotel angekommen. Nach dem einchecken bin ich gleich eine Runde durch die Altstadt gelaufen! Am Abend ging es dann zum Islay Tasting mit Diaschau in der Villa Konthor. Ein wirklich tolles Lokal mit derzeit ca. 700 offenen Whiskys zum probieren!

 

Folgende Whiskys wurden beim Islay Tasting verkostet : 

- Bunnahabhain 12 Jahre 56 vol.% vom unabhängigen Abfüller Signatory

- Caol Ila 9 Jahre 46 vol.% Villa Konthor Einzelfassabfüllung

- Bruichladdich 11,8 Jahre 53,4 vol.% Villa Konthor Abfüllung

- Bruichladdich 23 Jahre 46,9 vol.% Maltmen Abfüllung

- Laphroaig knapp 6 Jahre alt Villa Konthor Abfüllung 100% Sherryfass

- Lagavulin 12 Jahre Fassstärke Originalabfüllung 2016 mit 56,7 vol.%.

 

Es waren interessante Tage in Limburg, die Stadt ist zwar nicht besonders groß aber gerade deshalb vielleicht sehr romantisch und es gibt urige und auch sehr gute Restaurants und Bars in der Altstadt. Auch der Dom und die Kirchen sind sehr schön und interessant gewesen.

 

Unten die Foto-Slideshow meines Limburg Besuches: