Wochenende-Tour zum Schlüchtsee im Schwarzwald vom 26.-28-07.2013:

Wir haben vom 26.7-28.7.2013 einen Familienbesuch bei Gabis Schwester im Schwarzwald gemacht. In der Nähe von "Rothaus" bzw. "Grafenhausen". Wir haben am "Schlüchtsee" übernachtet. Dies ist ein "kleiner Geheimtipp",naja wie lange noch, wenn ich es hier schreibe :-)

Einzige Einschränkung ist, das man mit dem Wohnmobil von 22-8 Uhr nicht auf dem Parkplatz vom See stehen darf!  Ist aber kein Problem,wir haben einfach umgeparkt in den Waldrand oder nachfragen beim Sportheim (das oberhalb vom See liegt) ob man auf deren Parkplatz solange stehen darf! 

Außer uns waren auch noch 2 andere Wohnmobile vor Ort. Wir haben oben am Parkplatz hinter der Hecke gestanden (Die wohl mittlerweile entfernt wurde).

Der Schlüchtsee war herrlich zum Baden und auch das Wetter an diesem Wochenende einfach nur super!  Noch ein kleiner Tip: wenn man nicht auf die offizielle Liegewiese geht sondern sich weiter nach rechts orientiert, muss man auch kein Eintrittsgeld bezahlen!