Caravan Salon Düsseldorf, vom 26.08. bis 28.08.2016

Vom 26.08. bis zum 28.08.2016 war ich das erste mal auf dem Caravan Salon in Düsseldorf! Ich bin am Freitag um 15 Uhr direkt nach der Arbeit losgefahren. Es waren leider sehr viel Baustellen und Staus zu erdulden! So das ich erst um 19.30 Uhr auf den P.1 rollen konnte! Mir wurde ein Stellplatz im Bereich Süd 4 Reihe 5 zugewiesen. Zum Glück war der Platz unter Bäumen, was sich noch als gut herausstellen sollte. Da die Tage sehr heiß waren! 

 

Am Abend habe ich mir was gekocht und bin mit anderen Wohnmobilisten vor dem jeweiligen Fahrzeug gesessen. Später habe ich noch ne kleine Runde über den P1 gemacht um mir die Ausmaße klar zu machen! Es ist der wohl grösste Stellplatz Deutschlands, zumindest 10 Tage lang im Jahr!

 

Am Samstag habe ich mich dann aufgemacht zur Bushaltestelle und mit dem Shuttlebus zur Messe! Die Messe ist wirklich riesig, ich kenne ja nur die CMT in Stuttgart zum Vergleich! Düsseldorf ist doch noch einiges größer! Ich bin bis 17 Uhr auf der Messe gewesen und dann mit dem Bus wieder zurück zum P.1. Am Abend habe ich noch "Schaumi" aus dem "Pösslforum.de" getroffen! Wir sind dann noch nett mit insgesamt 16 Forumsmitgliedern zusammengesessen und haben fachgesimpelt und das ein oder andere Glas geleert! Um kurz vor 0 Uhr kam ein heftiges Gewitter und wir mussten die Runde schnell auflösen!

 

Am Sonntag bin ich nicht mehr zu Messe rein,ich wollte lieber zeitig nach Hause kommen und so bin ich um 10.30 Uhr losgefahren. Und war um 16 Uhr zu Hause. Hier ein paar Fotos des CSD 2016: