Tagestour zur Messe "Abenteuer-Allrad" in Bad Kissingen am 31.05.2013:

Am 30.5.2013 (Brückentag nach dem Feiertag "Frohnleichnam") habe ich mich um 9 Uhr am Morgen auf den Weg nach "Bad Kissingen" gemacht. Um dort die Messe "ABENTEUER - ALLRAD" zu besuchen.

 

So gegen 11.30 Uhr bin ich am Parkplatz zur Messe in Bad Kissingen angekommen.

Laut Navi - Fahrstrecke 162 Km. Kleiner Stau in Würzburg. Ich wurde auf einen großen Parkplatz geführt, da ich nicht in die "Camp Area" wollte. Ich möchte ja am Abend wieder nach Hause fahren, da die Strecke überschaubar ist. Parkplatz war umsonst, "Camp Area" hätte 10 € gekostet, ohne Stromanschluss, ohne Versorgung aber  incl. Müllentsorgung und Toiletten Benutzung.

 

Auf dieser Messe geht es um Allrad Fahrzeuge aller Art auch Wohnmobile bzw. Absetzkabinen für Pick-Ups und Expeditionsfahrzeuge. Und das passende Zubehör.Es war ganz schön was los und die Fahrzeuge sehr beeindruckend!

Nach der Rückfahrt mit dem Shuttlebus vom Messegelände zum Großparkplatz, bin ich dann so gegen 16.30 Uhr wieder Richtung Heilbronn abgefahren und war um ca.19 Uhr wieder Zuhause.

 

Es war interessant auch mal Allrad Fahrzeuge zu sehen die als Wohnmobil nutzbar sind. Auch wenn die Preise und der Nutzen oft in keinem Verhältnis stehen, meiner Meinung nach. Es ist aber auch ein Hobby, und wenn jemand individuell reisen will, ins Gelände möchte, dann braucht man eben doch so ein Allradfahrzeug um weiterzukommen...