Die Mai-Tour vom 01.05. bis 04.05.2014 nach Füssen im Allgäu/Rot an der Rot und nach Aalen-Wasseralfingen

Füssen im Allgäu - Stellplatz,Schlösser Hohenschwangau und Neuschwanstein:

Vom 1.Mai bis zum 4.Mai 2014 hatten wir eine große Tour geplant. Wir fuhren am morgen des 1.Mai Richtung Füssen im Allgäu auf den Stellplatz

Wohnmobilplatz - Füssen:

Camper's Stop

Robert Heiserer

Abt-Hafner-Str. 9

87629 Füssen

Kontakt:

Telefon: +49 (0) 8362 940 104

Telefax: + 49 (0) 8362 925829

E-Mail: info@wohnmobilplatz.de

www.wohnmobilplatz-fuessen.de

 

Auf dem Platz ist alles vorhanden was man braucht: Dusche,WC, Ver.-und Entsorgung, Müllentsorgung,Chemietoiletten Entsorgung,parzellierte Stellplätze und der Betreiber war auch sehr hilsbereit und nett! Wir können den Stellplatz nur empfehlen! 5 von 6 "Knuffelkisten-Sternen"!

 

Leider hatten wir die 3 Tage über nur Pech mit dem Wetter! Es regnete fast ununterbrochen,so das selbst die Sicherung an der Stromsäule sich zwischendurch verabschiedete! Wir waren am ersten Abend zu Fuß unterwegs nach Füssen,wo wir in einer Braustube eingekehrt sind zum Abendessen.

 

Am zweiten Tag sind wir dann mit dem Wohnmobil wegen des schlechten Wetters nach Schwangau gefahren auf den P2 der für Wohnmobile gedacht ist. Um uns dann den Ort und die beiden Schlösser "Hohenschwangau" und "Neuschwanstein" anzuschauen. Die Schlösser sind nur innerhalb einer Führung zu besichtigen, mit festgelegter Anfangszeit die auf dem Ticket steht! Und die Tickets sind auch nur in Schwangau im Ticketcenter erhältlich! Also nicht an den Schlössern direkt!  Preis Stand Mai 2014: Erwachsener 23 € für die beiden Schlösser.

http://www.hohenschwangau.de/ticketcenter.0.html

Die Schlösser sind wunderschön,und wer sie nicht kennt sollte mal hinfahren! Am Nachmittag wurde das Wetter dann endlich besser. Da absolutes Film- und Fotografieverbot im Innern gilt, hier die Bilder von Außen und drumherum:

Am Abend sind wir dann mit dem Bus vom Schloss Neuschwanstein wieder nach Schwangau hinuntergefahren, da wir total platt waren von den vielen Eindrücken und Touriströmen. Nach der kurzen Rückfahrt zum Wohnmobilstellplatz haben wir uns wieder Häuslich eingerichtet und sind bald schlafen gegangen.

 

Da der Wetterbericht keine Besserung versprach, haben wir am Samstag nachmittag beschlossen den Standort zu wechseln und uns für die Stadt Aalen entschieden. Zum einen weil wir da schon mal hinwollten und zum anderen um langsam Richtung Heimat zu kommen. Nach der Entsorgung von Brauchwasser und der Toilette sind wir dann zuerst nach Rot an der Rot gefahren. Weil dort sich eine Tagungsstätte befindet die zur Gruppe gehört bei der Gabi arbeitet.

Am frühen Abend dann Weiterfahrt nach Aalen. Dort haben wir uns auf dem Wohnmobilstellplatz eine schöne Ecke gesucht.

Hirschbachstraße 68

73430 Aalen

Koordinaten: 48°50’43’’N, 10°06’21’’O

Telefon: 07361/522358

E-Mail: touristik-service@aalen.de

Homepage: www.aalen.de

Gebührenfreier Stellplatz für 10 Mobile. Reservierter Bereich auf dem hinteren Teil des Großparkplatzes vom Freibad Hirschbach. Dicht begrüntes, ruhig gelegenes Gelände am Ortsrand. Asphaltierte Zufahrtsstraße, leicht abschüssige Stellflächen, mit Schotterrasen befestigt. Keine Mülleimer vorhanden. Maximaler Aufenthalt: 3 Tage. Ganzjährig nutzbar.Frischwasser und Abwasser Entsorgung vorhanden.

Von dort aus sind wir dann am nächsten Tag mit den Fahrrädern zum Besucherbergwerk "Tiefer Stollen" nach Wasseralfingen gefahren.Und haben dort am Vormittag ganz exclusiv eine Führung im Bergwerk nur für uns beide bekommen! Eintritt pro Erwachsener 7 €.

Besucherbergwerk "Tiefer Stollen":

Erzhäusle 1

73433 Aalen

Tel: 07361 970249

Fax: 07361 970259

E-Mail: tiefer-stollen@aalen.de

http://www.bergwerk-aalen.de/tiefer-stollen.249.htm

Saison 2014:

Von Samstag, 29. März bis Sonntag 2. November 2014.

Tägliche Öffnungszeiten:

Montag: Ruhetag

Ausnahmen: Ostermontag und Pfingstmontag sowie feiertags geöffnet.

Ab 9 Uhr: Beginn der ersten Führung

Beginn einer neuen Führung: ca. alle 20-40 Min

Heilstollen:

Kurbetrieb Aalen

Tiefer Stollen

Erzhäusle 1

73433 Aalen-Wasseralfingen 

Tel: 07361 9702-80

Fax: 07361 9702-82

E-Mail: kur@aalen.de

 

Diese Besichtung des Schaubergwerks war wirklich etwas ganz ausergewöhnliches! Nach der Rückkehr nach draußen sind wir in die Stadt gefahren und haben bei schönster Sonne den Tag genossen! Am frühen Abend sind wir zum Wohnmobilstellplatz zurück und haben uns noch was leckeres gekocht. Und den Tag am Wohnmobil ausklingen lassen.