Wochenendausflug vom 30.-31.03.2013 nach Bad Waldsee zum Erwin-Hymer-Museum und nach Bodman/Ludwigshafen am Bodensee

29.03.2013:

Heute am Karfreitag, habe ich einen Ausflug zum "Erwin Hymer Museum" nach Bad Waldsee gemacht.

Da Gabi arbeiten musste und ich aber keine Lust hatte allein Zuhause zu sitzen,bin ich so gegen 9 Uhr abgefahren. Das Museum zeigt auf 6000 qm mehr als 80 Wohnwagen und Wohnmobile aus allen Epochen. Die in verschiedene "Traum-Routen" eingeteilt sind.

Eintrittspreis Erwachsener (Stand 29.03.2013) 9,50 €. Parken kostenlos. Auch für Wohnmobile! Übernachten ist aber leider verboten!

So gegen 14.30 Uhr habe ich das Museum verlassen und bin noch in das dazugehörende Restaurant "Caravano" eingekehrt zum Mittagessen.

Um 15.30 Uhr habe ich mich wieder auf den Weg gemacht. Ich bin über Meersburg und Stockach zum Überlinger See gefahren und habe später am Abend in "Bodman-Ludwigshafen" auf einem Parkplatz mit ausgewiesenen Wohnmobil Stellplätzen übernachtet. In Bodman habe ich keine Fotos mehr gemacht.

 

Meiner Meinung nach ist es für jeden Wohnmobilist interessant sich einmal das "Erwin Hymer Museum" anzusehen.

 

Anschrift: Erwin Hymer Museum, Robert-Bosch-Strasse 7, 88339 Bad Waldsee.

Internet: www.erwin-hymer-museum.de

Öffnungszeiten (Stand März 2013) täglich 10-18 Uhr, Donnerstags bis 21 Uhr.