Wochenendausflug an den Brombachsee nach Absberg vom 08.06.-09.06.2013

Am Wochenende 8.6.-9.6.2013 haben wir eine Tour zum Brombachsee unternommen.Der im Süden von Mittelfranken liegt ca. 50km. von Nürnberg entfernt. Im sogenannten "Fränkischen Seenland". Das aus insgesamt 7 Seen besteht.Wir waren am Brombachsee der genau genommen aus Großem Brombachsee ,kleinem Brombachsee und dem Igelsbachsee besteht!

 

Wir haben uns am Wohnmobilstellplatz auf der Badehalbinsel Absberg niedergelassen.

Badehalbinsel

91720 Absberg

Telefon:09144/571

Homepage:www.zv-brombachsee.de

 

und uns oberhalb vom See ein schönes Plätzchen gesucht. Und sind dann mit den Fahrrädern rund um den See gefahren. Am Abend haben wir uns was leckeres gekocht.

Am Sonntag nach Ver.-und Endsorgung waren wir dann noch in der Stadt Roth und haben uns die Stadt angeschaut. Jagtschloss "Ratibor","Ev. Stadtkirche" und haben den Tag so gemütlich in Roth verbummelt,und haben uns dann so gegen 18 Uhr auf den Heimweg gemacht.