vom 11.09. bis zum 13.09.2015 Ausflug nach Nürtingen, zur Alpakafarm "Schaber", in die"Wimsener Höhle" und nach Zwiefalten zum Dom und ehemaligen Klostergelände.

Vom 11.09.2015 bis zum 13.09.2015 haben wir einen umfangreichen Wochenendausflug unternommen.

 

Wir sind zuerst zur "Alpakafarm Schaber" 

http://www.alpakafarm.com/ 

in Nürtingen gefahren,wo wir am Freitag abend am Waldrand übernachtet haben. Um dann am Samstag morgen zuerst nach Nürtingen in die Stadt zu fahren. Dort haben wir uns die Stadt und den Markt angesehen. Kurz vor der Mittagszeit sind wir wieder zurück zur Besichtigung der Alpakafarm mit anschließender "Alpaka-Trekkingtour" gefahren. Wir hatten am Vortag abends noch angefragt wegen einem Termin zur Besichtigung der Farm! Da diese erst am Nachmittag stattfinden sollte sind wir deshalb vorher nach Nürtingen gefahren.

https://www.nuertingen.de/themenauswahl/

 

Nach dem Besuch der Alpakafarm und der tollen Tour mit ca. 20 Personen, wo jeder "Sein eigenes Alpaka" geführt hat, Dauer ca. 2 Stunden, sind wir am späten Nachmittag noch zur "Wimsener Hölle"

 http://www.tress-gastronomie.de/wimsener-hoehle/

 in Hayingen gefahren wo wir um 18 Uhr angekommen sind. Auf dem dortigen großen Parkplatz fand gerade noch die letzte Wertungsprüfung einer Oldtimerrallye statt! Wir haben einen kleinen, kurzen Bummel zum Hölleneingang und zum Gasthaus gemacht um uns zu orientieren und haben dann dort auf dem Parkplatz übernachtet!

 

Am Samstag morgen nach dem Frühstück sind wir dann um 9 Uhr zur Hölle gelaufen und haben die Eintrittskarten gekauft.Und später die Hölle mit dem Boot besichtigt. Bilder in der Hölle zu machen war extrem schwierig,da das Boot immer gewackelt hat und es recht dunkel war! Später sind wir dann nach Zwiefalten

http://www.zwiefalten.de/,Lde/Startseite/Freizeit+_+Gaeste/Muenster.html

gefahren um uns das Klostergelände und den Dom anzuschauen! Am frühen Abend sind wir dann wieder nach Hause gefahren und erholt angekommen!

 

Bilder aus Nürtingen- von der Stadt, dem Markt und am Fluss "Neckar"

Fotos von der Alpakafarm Schaber:

Fotos der Wimsener Höhle, vom Restaurant und der Mühle:

Fotos aus Zwiefalten vom Dom und dem ehemaligen Klostergelände: