Besuch der "Whisky Fair" 2018 in Limburg an der Lahn vom 20.04.-22.04.2018

Joe macht eine neue Whiskytour! Wie auch letztes Jahr fahre ich wieder nach Limburg zur "Whisky Fair" Messe! Ich stelle Max auf den Stellplatz im Schleusenweg und von dort aus geht es dann jeweils auf Tour!

 

Am Freitag nachmittag komme ich nach fast 4 Stunden Fahrt endlich an,es war ein furchtbarer Verkehr auf der Autobahn... und es sind nur noch 4 Plätze frei. Ich lege mich noch ein wenig hin und am Abend laufe ich in die Stadt, den um 19.30 Uhr startet das "Bruichladdich-Tasting-Dinner" im Restaurant ....

Es gibt insgesamt 11 verschiedene Spirituosen und ein 3 Gänge Menü! Ewald Stromer führt durch den Abend, wie gewohnt locker und interessant! Spät in der Nacht laufe ich wieder zurück zu Max und falle müde ins Bett.

Am Samstag morgen erst mal ausschlafen und am Frühen Nachmittag laufe ich wieder in die Stadt und besuche die Whisky Fair Messe in der Stadthalle. Es ist mächtig was los, wie schon letztes Jahr! Ich schaue mich um, trinke aber keinen Whisky,da ich ja heute Abend wieder ein Tasting-Dinner gebucht habe! Ich treffe auf der Messe sogar den ein oder anderen der letztjährigen Whiskyreise! Um 20 Uhr startet das "Springbank-Tasting-Dinner" in der Villa Konthor! Wir verkosten an diesem Abend 8 verschiedene Whiskys von Springbank,Killkeran, Longrow und Hazelburn. Es sind auch tolle Sonderabfüllugen dabei und Robin Pitz und vor allem Ranald Watson von Springbank führen gekonnt durch den Abend! So das ich erst nach 0 Uhr wieder am Stellplatz bin! Und müde und glücklich ins Bett falle!