Erste Optimierungen am Westfalia Columbus!

Ich nehme die ersten kleineren Optimierungen am Columbus vor die da wären:

- Einstiegsstufen Teppich verkleben

- Lackschutz in Form eines Kunststoff Formteiles am Schweller Einstieg zum Fahrerhaus anbringen

- Haftunterlage von "Garmin" auf dem Amaturenbrett vor dem Lenkrad anbringen für das große Campernavi von Garmin noch aus der Knuffelkiste!

- Antirutschmatten zuschneiden für alle Schränke und Stauräume

- Diebstahlschutz mechanisch anbringen

- Smartphone Halterung magnetisch anbringen

- Gebrauchte Stahlfelgen gekauft und neue Winterreifen,die kommen am 1.2.2018 drauf !

hier ein paar Fotos dazu:

Die Fiat Werkstatt hat beim Winterräder montieren am 01.02.2018 auch gleich das Kabel im Motorraum befestigt,das lose herumlag, ist wohl nicht in Benutzung, laut Werkstatt Meister.

 

Am 2.2.2018 geht es weiter mit der Optimierung! Ich habe einen Termin bei der Firma W.C.S in Goch! Es kommt hinzu: eine 200 Watt Solar-Photovoltaik Anlage neuester Generation, ein 600 Watt Wechselrichter, ein Ladebooster,  ein Zusatzladegerät und ein Batteriecomputer mit Bluetooth-Doogle!

 

Auch habe ich Zuhause die Frontscheiben Isolierung und die Hecktüren Innenisolierung am 26.02.2018 angebracht!

 

Und am 03.03.02018 die Solar App mal ausführlich getestet da es ein sonniger Tag war! Bin begeistert! obwohl die Sonne um die Jahreszeit sehr schräg auf das Dach fällt von Max, habe ich zwischen 6,0 und 7,1A Ladeleistung gehabt!

Und ich habe am gleichen Tag mit einem Huawei Tablet-PC und einem mobilen Wlan-Router von Hauwei, eine nun mobile Internet Lösung gefunden und ausprobiert, funktioniert echt gut! Streaming, Musik und Videos alles hat funktioniert, als ich im Max gesessen bin! 

Am 27.04.2018 habe ich die Aufkleber mit unserer Internet Domain auf Max aufgeklebt! Wir finden es so schön, es individualisiert Ihn ein wenig mehr!