Das 5.Westfalia Campingbus Entdecker Treffen 2018 bei Gotha/Thüringen vom 16.03. bis 18.03.2018

Vom 16.03. bis 18.03.2018 fand das "5.Westfalia Campingbus Entdecker Treffen" statt. Dies ist eine Initiative von "Umiwo.de" einer Bloggerseite zweier Columbus Besitzer, die bei Facebook diese Gruppe gegründet haben! Und wir sind mit Max dabei !

 

Wir sind am Freitag um 13 Uhr zuhause losgefahren und waren um ca. 17 Uhr am Gasthof angekommen. Nach dem Parken sind wir in die "Gaststätte Thüringer Waldblick" eingekehrt und haben die Teilnehmer des Treffens kennengelernt. Am Freitag abend nach dem Essen sind schon Steffi und Lui von "Comewithus2.com" aus der Schweiz eingetroffen! Die am Samstag abend Ihren Reisevortrag halten werden. Wir haben nett zusammengesessen und einige schöne Gespräche mit versch. Teilnehmern geführt über das reisen und unsere Fahrzeuge.

 

Am Samstag stand die Werksbesichtigung bei Westfalia auf dem Programm. Wir sind in Fahrgemeinschaften nach Gotha gefahren wo wir bereits erwartet wurden. Wir konnten direkt auf dem Werksgelände Parken und wurden im Innern der Halle 3 von Thorsten Heuel begrüßt! Da leider im Innern der Firma alle Film und Fotoaufnahmen untersagt sind kann ich hier leider nur Fotos von Außen zeigen!

Wir haben dann interessante 2,5 Stunden bei Westfalia verbracht, und konnten in 3 Gruppen eingeteilt die Produktion der Fahrzeuge in 2 Hallen besichtigen! so konnte jeder von uns sehen wie die Fahrzeuge entstehen.

Auch ein paar süße Naschereien und Getränke waren für uns vorbereitet! 

So das wir rund um gut versorgt wurden bei Westfalia! Und nach der Offiziellen Führung noch genug Zeit hatten für Technische Gespräche und auch ein Gruppenfoto! Das bei Facebook in der Gruppe online ist.

 

Nach der Rückfahrt zum Stellplatz haben wir und am Abend heute selbst etwas gekocht und sind später dann zum Vortrag von Steffi und Lui von "Comewithus2.com" in den Gasthof. Der Vortag war sehr interessant,die beiden sind ja auch so herzlich! :-) Volker der Organisator von "Umiwo.de" hat den Abend toll moderiert!

 

Am Sonntag haben wir uns nach dem Frühstück im Gasthof von vielen verabschiedet und sind nach Hause gefahren wo wir um 15 Uhr angekommen sind. Sehr gerne besuchen wir auch das nächste Treffen der Gruppe, da wir sehr nette Westfalia Fahrer/innen kennengelernt haben! Und eine schöne Zeit im Thüringer Wald hatten,wenn auch das Wetter nochmals heftig winterlich war für Mitte März! 

Folgendes Programm ist von Volker Krause geplant:

Freitag 16.März 2018

-nachmittags/abends Anreise am Vorabend möglich (Team Umiwo wird bereits da sein)

Samstag 17.März 2018

- 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr - Werksbesichtigung Westfalia Mobil GmbH, Gleichenstrasse 20, 99867 Gotha,

12.30 Uhr bis 13.00 Uhr- Transfer zum Stellplatz "Gasthof Thüringer Waldblick", Boxberg 86, 99894 Leinatal, GPS N50.89769 E10.65773 - N50"53´52"  E10"39´28"

13.00 Uhr bis 15.00 Uhr "Meet and Greet" auf dem Stellplatz beim Gasthof Thüringer Waldblick

15.00 Uhr bis 17.00 Uhr Fahrzeug- und Produktvorstellungen/Möglichkeit für Kaffee und Kuchen im Gasthof Thüringer Waldblick/ Wanderung in der Umgebung

17.30 Uhr bis 20.00 Uhr Einkehr und Abendessen im Gasthof Thüringer Waldblick 

20.00 Uhr bis 21.00 Uhr Multimedia Reisevortrag der Reiseblogger /Youtuber Stephanie und Lui von "COMEWITHUS2" !

Sonntag 18.März 2018

- ab 9 Uhr lockere "Kaffee-Tassen-Runde" mit Klönschnack auf dem Stellplatz und anschließender Abreise.