Abholung des Columbus 600 D:

 Am 20.01.2018 war es nun endlich soweit und Ich konnte im Saarland bei unserem Wohnmobil Händler "Max" abholen! Ich wurde von meinem Vater hingefahren. Wir sind um 8.30 Uhr am morgen losgefahren und waren ziemlich genau um 10 Uhr pünktlich zur Öffnungszeit in Bliesen. Wo uns Herr Schank empfangen hat. Nach einer gut 1,5 stündigen Einweisung und dem Schriftkram habe ich den Heimweg angetreten. In Sankt Wendel noch kurz bei "Aral" vorbeigeschaut und los geht es! Das Wetter  war "bescheiden" an diesem Tag, 2-4 Grad Regen und Schneeregen! Das Fahrzeug hatte einen Kilometerstand von 3 Km. bei der Übernahme. 

Hier ein paar Fotos vom Tag und am nächsten Morgen zuhause!

Hier mal eine genauere Beschreibung unseres neuen Campmobil :

Es ist ein Westfalia Columbus 600D mit Fiat Ducato Maxi-Chassis und 150 PS. In der Farbe Eisengraumetallic oder manche sagen auch Fergrau !? egal!

An Ausstattung haben wir folgendes ausgewählt:

- Automatisiertes 6 Gang Schaltgetriebe

- Chassis-Plus-Paket

- Maxi -Chassis

- 16 Zoll Alu Räder

- Aut. Schaltgetriebe

- Aut. Klimaanlage

- Außendusche

- Lederlenkrad

- Spiegeltür am Bad

- Duscheinleger

- Kühlergrill schwarz

- Tagfahrlicht LED

- großes Heki vorne

- Winterpaket

- Markise anthrazit

- Radio Navi DAB original Fiat

- Rückfahrkamera original Fiat

- Metallic Lackierung

-  2 Lautsprecher Fahrgastraum

- 1 zus. AGM-Batterie 95 Ah

- wärmedämmende Frontscheibe

- el. anklappbare Spiegel

- Gittereinsatz Kühlbox

- Entfall Aufsatzschrank

 

Wow, immerhin lockere 22 Sonderausstattungen! Es macht unheimlich viel Spaß mit dem neuen Fahrzeug! Auch an das Automatisierte Schaltgetriebe habe ich mich auf der Rückfahrt recht schnell gewöhnt und die Heizung funktioniert prächtig. Da ich auch gleich eine erste "Testübernachtung" bei uns zuhause gemacht habe bei 3 Grad Nachttemperatur! Für Februar habe ich schon die erste Tour geplant, Alles wird gut...